Zusammen mehr erleben

Der Helferausflug 2023:

Vergangene Woche haben sich die Helferinnen und Helfer des THW OV Bensheim zu einem gemeinsamen Helferausflug nach Wiesbaden und in den Rheingau getroffen. Der Ausflug wurde über den Helferverein organisiert und ausgeführt. Teilnehmen konnten alle Mitglieder mit ihren Familien. Der Ausflug startete am Neroberg in Wiesbaden mit einem Ausflug zum Nerobertempel und zur Russisch-Orthodoxen Kirche. Die anschließende Weiterfahrt in den Rheingau hatte das Kloster Eberbach in Eltville am Rhein zum Ziel. Bei einem Rundgang am Nachmittag wurde über die Geschichte des Ortes informiert. Ausklingen ließen die Ehrenamtlichen den Ausflug in Oestrich-Winkel mit einem gemeinsamen Abendessen. Die 30 Teilnehmenden konnten sich alle über den entspannten Ausflug freuen. Die Mitglieder unseres Ortsverbandes verbringen zusammen auch Zeit über Ausbildungen und Einsätze hinaus. Das fördert das Gruppengefühl und den Zusammenhalt im Ortsverband. Durch eine enge Verbundenheit kann sich dadurch jeder im Einsatzfall auf die anderen verlassen.