Ein ganzer Tag unter dem Motto "Weihnachtsbaum"

Für viele einige unserer Helfer stand der gestrige Samstag vollständig unter dem Motto "Weihnachtsbaum". So unterstützen wir traditionell die Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Bensheim mit unserem LKW Kipper und kümmerten uns parallel um den Rückbau des Weihnachtsbaumes auf dem Bensheimer Marktplatz.

2 Kraftfahrer unterstützen die Sammelaktion der Jugendfeuerwehr Bensheim

Bereits am frühen Morgen rückten 2 unserer Kraftfahrer mit dem LKW Kipper zur Feuerwehr Bensheim ab, um die alljährliche Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr zu unterstützen. Zusammen mit 10 weiteren LKWs von Feuerwehr, DRK sowie Bensheimer Unternehmen wurden die ausgedienten Weihnachtsbäume aus dem gesamten Stadtgebiet eingesammelt.

Für die restlichen Helfer stand trotz regnerischem Wetter der Abbau des Weihnachtsbaumes auf dem Bensheimer Marktplatz statt. Seit vielen Jahren unterstützen wir bereits das Aufstellen sowie das Abschlagen des großen Weihnachtsbaumes, der Jahr für Jahr ein Hingucker für alle Besucher des Bensheimer Weihnachtsmarktes ist. Organisiert wird dies durch die Interessengemeinschaft Bensheim Aktiv e.V.

Gegen 19 Uhr ging dann für unsere Helfer ein langer Tag zu Ende.