Gemeinsame Übung der Hilfsorganisationen

Gestern trafen sich Einheiten von Feuerwehr, Rotkreuz und THW zu gemeinsamen Übungen. Ein Brand im ehemaligen Bundeswehr Depot und ein Busunfall waren Gegenstand der Übungen. In beiden Übungsfällen waren bis zu 80 Hilfskräfte aller Organisationen im Einsatz.

Zentraler Sammelpunkt zur leckeren Verpflegung und Vorbereitung auf die Übung war der Sitz der Feuerwehr Bensheim Mitte.

Die Übungen begannen mit den Vorbereitungen schon früh am Morgen um 7:00 und dauerten bis zum späten Abend.Alle Übungen wurden erfolgreich abgeschlossen und schweißten die Gemeinschaft der ehrenamtlichen Rettungskräfte weiter zusammen.