Ahrweiler,

Geschenke für Ahrweiler

Gemeinsam mit der Jugendbetreuerin der THW Jugend Ahrweiler wurde für die Kinder des OVs eine Geschenkeaktion ins Leben gerufen.

Auch dieses Jahr war wieder von besonderen Herausforderungen geprägt. Nicht nur die Corona Situation ist weiterhin aktuell. Diesen Sommer wurden auch einige Teile Deutschlands von schweren Unwettern und Überschwemmungen getroffen. Wie viele andere Helfer*innen waren wir in der besonders betroffenen Gegend im Ahrtal im Hochwassereinsatz.

Die Unterkunft des THW Ahrweiler wurde, wie große Teile der Stadt, durch die Wassermassen zerstört. Viele Helfer*innen waren selber von den Hochwasserschäden betroffen und haben viel verloren.

Wir wollten gerade jetzt in der Weihnachtszeit ein paar Kamerad*innen eine kleine Freude bereiten. Dafür hat unsere Helfersprecherin Sophie Franke sich mit der Jugendbetreuerin der THW Jugend Ahrweiler zusammengeschlossen und eine Geschenke Aktion für die Kinder und Jugendlichen ins Leben gerufen.

17 Kinder aus der THW Jugend Ahrweiler konnten sich dieses Wochenende über eine extra Lieferung Geschenke freuen. Jedes Kind konnte sich vorher etwas wünschen, gemeinsam wurden bei uns Geschenke gekauft und anschließend mit einigen Freiwilligen direkt im Ahrtal ausgeliefert. Außerdem haben wir einen zusätzlichen Betrag von 700€ für die Jugendgruppe gesammelt, um einen Ausflug organisieren zu können.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und hoffen den Kindern eine kleine Freude bereitet zu haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.