Fürth-Fahrenbach,

Nr. 10/2019 - Eigentumssicherung nach Brand (Unterstützung THW Heppenheim)

Am 05. Juli 2019 kam es gegen 19 Uhr zu einem Vollbrand eines Carports in Fürth-Fahrenbach. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein überschlagen des Brandes auf die benachbarten Häuser verhindert werden. Der Carport brannte jedoch vollständig aus.

Aufgrund der starken Hitze wurden mehrere Fensterscheiben der umliegenden Gebäude beschädigt und mussten gesichert werden. Hierfür forderte die Feuerwehr das THW Heppenheim zur Unterstützung an. Aufgrund der Anzahl der beschädigten Fenster sowie einer parallelen Veranstaltung forderte der Zugführer des THW Heppenheim die 1. Bergungsgruppe des THW Bensheim zur Unterstützung an. Mit einer Stärke von 7 Helfern rückte der GKW1 kurze Zeit später nach Fürth-Fahrenbach aus.

Vor Ort wurde durch unsere Einsatzkräfte eine Terassentür sowie ein großes Terassenfenster mit Spanplatten gesichert. Der Einsatz konnte vor Ort nach ca. 50 Minuten abgeschlossen werden.

AnfordererTHW Heppenheim
Alarmierung05.07.2019 - 21:04 Uhr