Nr. 11/2021 - Einsatz Dachstuhlbrand Mehrfamilienhaus

Lampertheim: Abstützen und Aussteifen des Dachstuhls nach Brand.

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Lampertheimer Innenstadt wurde die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Räumen zur Unterstützung des THW Lampertheim und Pfungstadt alarmiert.

Laut Polizeibericht war eine fest eingebaute Klimaanlage in einer Dachgeschosswohnung in Brand geraten. Nach Aussagen einer Bewohnerin soll das Gerät beim Einschalten geknackt haben. Die Polizei berichtet weiter, dass die junge Mutter daraufhin mit ihrem Kind die Wohnung verlassen habe und gegen 8.50 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Auf dem Weg nach draußen habe sie noch die anwesenden Mitbewohner des Vier-Parteien-Hauses aus den Wohnungen geklingelt. Bei Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand. Es waren zudem Einsatzkräfte von den Feuerwehren aus Lampertheim, Hüttenfeld, Hofheim, Viernheim und die Werkfeuerwehr der BASF Lampertheim im Löscheinsatz.

Mit Bausprießen und anderem Material wurde der Dachstuhl gesichert. Außerdem wurde ein Baufachberater des THW Darmstadt hinzugezogen.

AnfordererFeuerwehr Lampertheim über THW Lampertheim
Alarmierung28.07.2021 - 17:24 Uhr