Bensheim-Wilmshausen,

Nr. 13/2019 - Personensuche

In der Nacht zum Dienstag, den 23. Juli 2019, wurden wir durch die Polizei Bensheim zusammen mit den Rettungshunden des THW zu einer Personensuche in Bensheim-Wilmshausen alarmiert. Die Rettungshundestaffel Bergstraße/Odenwaldkreis war bereits zu Unterstützung der Polizei vor Ort.

Gesucht wurde ein 50 Jährige Mann, welcher als vermisst gemeldet wurde. 15 Minuten nach Alarmierung rückte der Zugtrupp in Richtung Wilmshausen aus. Die Anfahrt zur Einsatzstelle musste jedoch am Ortsausgang von Bensheim abgebrochen werden, da sich eine verletzte Person am Straßenrand nach einem Fahrradunfall befand. Die Person wurde bereits durch die 2 weitere Personen betreut. Aufgrund der Verletzungen wurde entschieden den Rettungsdienst über die Leitstelle zu alarmieren. Bis zum Eintreffen des RTW übernahmen wir die Betreuung des Patienten.

Im Verlauf der Betreuung erreichte uns ebenfalls die Information, dass die vermisste Person durch eine Einsatzkraft der Rettungshundestaffel aufgefunden wurde und der Einsatz somit abgebrochen werden konnte.

AnfordererPolizei Bensheim
Alarmierung23.07.2019 - 01:27 Uhr