Bensheim,

Nr. 15/2019 - Eigentumssicherung nach Türöffnung

Am 13. Oktober wurden wir durch die Feuerwehr Bensheim-Mitte zu einer Eigentumssicherung nach Türöffnung alarmiert. Voran ging ein Einsatz der Feuerwehr in einem Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr wurde durch einen ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Da die Besitzer der Wohnung nicht zu Hause waren, wurde die Tür durch einen aufmerksamen Nachbar mit einem Feuerlöscher geöffnet. Die Feuerwehr konnte den Grund für das Auslösen des Heimrauchmelders schnell entdecken. Es handelte sich um einen defekt an der Heizungsanlage.

Zusammen mit den Besitzer der Wohnung wurde eine Tür anstelle der defekten Wohnungseingangstür eingesetzt. Der Einsatz konnte nach ca. 30min vor Ort beendet werden.

AnfordererFeuerwehr Bensheim-Mitte
Alarmierung13.10.2019 - 20:38 Uhr
Stärke1/1/5=7
Eingesetzte Fahrzeuge

Kommandowagen

Mehrzweckkraftwagen

Weitere KräftePolizei Bensheim

DRK Bensheim

Feuerwehr Bensheim-Mitte