THW Jugend Bensheim wählt neu

Am Donnerstag den 19.Januar.2023 veranstaltete der Verein der Jugendgruppe des Technischen Hilfswerk (THW) in Bensheim ihre jährliche Auftaktveranstaltung.

Die neuen Jugendsprecher Hendrik (l) und Adrian.

Zur Jahreshauptversammlung des Vereins erschienen zahlreiche Junghelfer und das Betreuerteam der Gruppe. Das Programm sah, neben dem Rückblick der vergangen Jahre, den Berichten des Vorstands und des Kassenwartes, auch zahlreiche Neuwahlen vor. Neu in den Vereinsvorstand wurde Domenico Nigro als erster Vorsitzender gewählt. Claudio Ferlito steht ihm dabei als Stellvertreter zur Seite. Auch die Wahl eines neuen Kassenwarts (Fabian Vogtmann-Schreyer), sowie einer neuen Kassenprüferin (Cara Metzner) erfolgte im Rahmen der Veranstaltung.

Neben der reinen Vereinssitzung hatten die Jugendlichen auch die Möglichkeit ihre eigenen Vertreter neu zu wählen. Der Vereinsvorstand konnte am Ende des Abend dem neuen Jugendsprecher Adrian Richter und seinem Stellvertreter Hendrik Woschnitza zu ihren Posten gratulieren.

Die THW Jugend Bensheim blickt erwartungsvoll in die Zukunft und hat viele Projekte für das Jahr 2023 geplant.