Übungsarchiv

Diesen Donnerstag war unser letzter Dienst für 2022. In einer Jahresabschlussübung hatten alle Gruppen nochmal die Chance gemeinsam zu üben.
mehr
Regelmäßig trainieren die Helfer des Ortsverbandes THW Bensheim realistische Einsatzszenarien, um sich optimal auf eine mögliche Alarmierung vorzubereiten.
mehr
In Theorie und Praxis wurde mit circa 40 Einsatzkräften ein Übungssonntag zum Thema Deichverteidigung umgesetzt.
mehr
Bei einer Sonderausbildung am Wochenende wurde mit dem gesamten Zug im Rahmen der aktuellen Waldbrandgefahrenlage eine neue Konstruktion zu Löschwasserentnahme ausprobiert.
mehr

Mehr als 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Deutschen Roten Kreuz (DRK) und Deutscher Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) trainierten am Samstag das Szenario zweier Flugzeugabstürze und eines Waldbrands im hessischen Bensheim.…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: