Bensheim,

Absage Familientag 2021

Traditionell laden wir jedes Jahr an Fronleichnam zu unserem Familientag ein. Leider muss auch in diesem Jahr die Veranstaltung pandemiebedingt abgesagt werden. Eine Ersatzveranstaltung in diesem Jahr wird nicht stattfinden. Für das kommende Jahr freuen wir uns wieder zahlreiche Besucher:innen in unserer Liegenschaft an Fronleichnam begrüßen zu dürfen.
Gruppenfoto THW Bensheim 2019

In 2019 konnte die Einsatzmannschaft des THW Bensheim zuletzt die Besucher in Empfang nehmen.

Der Familientag des THW Bensheim hatte sich in zu einer Veranstaltung mit vielen Besuchern und Unterhaltung für Groß und Klein etabliert. Neben einer Hüpfburg, Vorführungen der Jugend- und Minigruppe und vielfältiger Verpflegung kann man sich in ungezwungenen Rahmen über das Technische Hilfswerk, unsere technische Ausrüstung und die ehrenamtliche Arbeit informieren.

Zu unserem letzten Familientag 2019 durften wir über 1000 Besucher:innen auf unserem Gelände begrüßen. Ein besonderes Highlight stellte auch unser Teleskoplader mit ausfahrbarem Arm, in dessen Personenkorb in luftigen 13 Metern Höhe Bensheim Auerbach und Umgebung bestaunt werden konnte.

Gerne freuen wir uns in der Zwischenzeit über jede Art der Unterstützung. Wer tatkräftig im THW mit anpacken möchte, ist jederzeit herzlich eingeladen an einem der Dienstabend herein zu schnuppern. Alternativ freut sich unser Förderverein, die THW Helfervereinigung Bensheim, über jegliche Art der Unterstützung zur Beschaffung eines Ersatzes für das 25 Jahre alte Jugendfahrzeug oder andere Projekte zur Förderung der Jugendarbeit und Einsatzbereitschaft.