Die THW Jugend

+++ AKTUELLE INFO +++

Sowohl die Jugend- als auch die Minigruppe aktuell statt! Bei Interesse kommt gerne spontan vorbei.

Du magst Spaß, Spannung und bist technisch interessiert?! - Dann bist du bei und genau richtig! Bei uns findest du nicht nur ein tolles Team, sondern auch gute Freundschaften - auch über das THW hinaus.

Unter dem Motto "spielend Helfen lernen" kann JEDER - egal, ob Mädchen, Junge oder Divers - im Alter von 10 bis 17 Jahren bei unserer wöchentlichen Gruppenstunde mitmachen und mit anpacken.

In unserer Ausbildung beschäftigen wir uns mit allen Themen rund um das THW. Dazu gehören zum Beispiel Personenrettung, Absichern von Einsatzstellen, Erste Hilfe oder das Bewegen von Lasten. Dabei bauen wir Seilbahnen und Stege über Bäche oder heben einen LKW an.

Zusätzlich zu unserer Ausbildung machen wir aber auch allgemeine Jugendarbeit. Wir fahren jedes Jahr auf verschiedene Zeltlager, fahren Kanu und vernetzen uns mit anderen Jugendlichen im THW in ganz Deutschland.

Du willst ein Teil von uns werden? Dann komm vorbei!

Gruppenstunde: jeden Donnerstag, 17:30 Uhr - 19:30 Uhr

Treffpunkt ist immer bei uns in der Unterkunft in der Lahnstraße 51.

Ortsjugendbeauftragter:

Domenico Nigro

Dienstzeiten

Jugend:

Donnerstags 17:30 Uhr - 19:30 Uhr

Minis:

Freitags 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Jugend: Domenico Nigro (OJB)

Minis: Fabian Vogtmann-Schreyer

Mail: info(at)thw-jugend-bensheim.de