Besuch der Bürgermeistern Bensheim Bürgermeister Lorsch - Jahreshauptversammlung Helfervereinigung

THW Bensheim Am Donnerstag, den 23. Februar fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der THW Helfervereinigung Bensheim statt.

Mehr als 50 Vereinsmitglieder nahmen an der Veranstaltung teil. Außerdem anwesend waren die Stadtverordnetenvorsteherin Christine Deppert und Stadtrat Oliver Roeder.

Der Helferverein wurde 1986 von der Helferschaft gegründet. Seine Aufgabe ist es unter anderem zusätzliche Ausstattung, die über die Standartausrüstung hinaus geht, zu beschaffen. Außerdem unterstützt er andere Projekte des Ortsverbandes und die Jugendgruppe. Im vergangenen Jahr wurde unter anderem die 70-Jahrfeier des Ortsverbandes und einige Ausflüge und Kameradschaftsabende mitfinanziert.

Im Anschluss an die Versammlung folgte ein Vortrag von Oliver Schweikart, der mit der Schnelleinsatzeinheit Bergung Ausland (SEEBA) in der Türkei im Einsatz war. Auch die Bensheimer Bürgermeisterin Christine Klein und der Bürgermeister von Lorsch, Christian Schönung wohnten dem Vortrag bei. Die beiden gratulierten Helfer Oliver Schweikart zum erfolgreichen Einsatz, bei dem eine Person lebend gerettet werden konnte.

Abschließend erfolgte ein Planungstreffen für den Familientag 2023.Nach zwei Jahren Coronazwangspause wird der Familientag wieder traditionell an Fronleichnam in der Unterkunft des Ortsverband Bensheims veranstaltet. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.