Groß-Rohrheim,

Nr. 01/2021 - Einsatz Fachberater Infrastruktur

Im Laufe des Tages am 07.01.2021 kam es zu einem Totalausfall der Heizungsanlage in einer Betreuungseinrichtung in Groß-Rohrheim. Da keiner der örtlichen Sanitärunternehmen das Problem direkt beheben konnte, wandte sich der Leiter der Einrichtung an den Kreis mit der Bitte um Hilfe. Dieser forderte einen Fachberater der Fachgruppe Infrastruktur des THW Bensheim an, um die Situation vor Ort zu beguachten und Einsatzmöglichkeiten des THW zu ermitteln.

Nach Eintreffen wurde die Heizungsanlage von unserem Fachberater begutachtet. Das Steuerungsmodul war defekt, sodass ein Austausch der Anlage notwendig war. Mittlerweile wurde die Einrichtung mit elektrischen Heizlüftern versorgt, sodass kein akuter Handlungsbedarf bestand. Im weiteren Verlauf wurde der Kontakt zu einem Heizungsunternehmen vermittelt, welches über eine Heizungsmobil verfügt. Der Einsatz konnte für das THW beendet werden.

Am kommenden Morgen installierte das Heizungsunternehmen die mobile Heizstation, sodass die Einrichtung wieder mit versorgt wurde bis die Instandsetzung der eigentlichen Heizungsanlage abgeschlossen war.

AnfordererKreis Bergstraße
Alarmierung07.01.2021 - 21:30 Uhr