Lampertheim,

Nr. 12/2019 - TEL Einsatz nach Unwetter

Am Abend des 20. Juli 2019 kam es gegen 19 Uhr zu einem kurzen, aber starken Unwetterereignis im Raum Lampertheim und Umgebung. Orkanartige Böen sorgten für zahlreiche Einsätze der Feuerwehr.

Eine an diesem Tag stattfindende Open-Air Veranstaltung mit ca. 5000 Besuchern, war von den Unwetterereignissen ebenfalls betroffen. So wurde vom Veranstalter nach Rücksprache mit der Feuerwehr entschieden die Veranstaltung abzubrechen und das Gelände zu evakuieren. Anhand der großen Personenanzahl wurde die Technische Einsatzleitung des Kreis Bergstraße alarmiert. Das THW Bensheim übernimmt für das THW im Kreis Bergstraße die Aufgaben in der TEL als Fachberater THW. Der Fachberater unterstützte die TEL bei den Aufgaben im Zuge der Evakuierung.

AnfordererFeuerwehr Lampertheim
Alarmierung20.07.2019 - 20:30 Uhr