13.11.2022

Nr. 16/2022 Einsatz nach Brand in Supermarkt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Lautern (Odenwald) zu einem Brand in einem Supermarkt. Seit den frühen Morgenstunden waren wir gemeinsam mit Feuerwehr und Polizei im Einsatz.

Nachdem die Feuerwehr nach intensiven Stunden der Löscharbeit das Feuer unter Kontrolle bringen konnte, ist das THW mit verschiedenen Zu- und Nacharbeiten betraut worden.

Die Fachgruppe Räumen, welche sich auf das Beräumen und Sichern von Bauwerksteilen konzentriert, wurde zusätzlich von dem Radbagger des OV Frankenberg unterstützt.

Die Fachgruppe N kümmerte sich um die Absicherung und Blockade der Zugänge zum beschädigten Gebäude.

Außerdem war unser THW Baufachberater am Einsatzort.

Insgesamt waren 16 Helfer*innen des THW im Einsatz, welcher im Laufe des Nachmittags abgeschlossen wurde.

AnfordererFeuerwehr Bensheim
Alarmierung13.11.2022 - 03:45 Uhr
Stärke// =
Eingesetzte Fahrzeuge

Kommandowagen

MTW Zugtrupp

Gerätekraftwagen

MzKW

Teleskoplader

Lafette Hebebühne

Lafette FGr. Räumen

Weitere Kräfte

Feuerwehr Lautertal (alle Ortsteile) Feuerwehr Lindenfels, Feuerwehr Kolmbach, Feuerwehr Bensheim, Feuerwehr Bürstadt (Messeinheit),

Regierungspräsidium Südhessen, Brandaufsichtsdienst, DRK OV Lautertal, DRK OV Bensheim, Polizei


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.