Zwingenberg,

Nr. 8/2019 - Amtshilfe Beräumung von Trümmern

Im Anschluss an den Baufachberatereinsatz aufgrund eines Wohnhausbrandes wurden wir durch die Kriminalpolizei angefordert. Die Aufgabe bestand darin die stark angeschlagenen und einsturzgefährdeten Balken des Carports sicher niederzulegen, um die Spurensicherung am kommenden Tag zu ermöglichen.

Mit Einsatz des Teleskopladers konnten die Balken sicher und außerhalb vom Gefahrenbereich entfernt werden.

Im Anschluss an die Arbeiten unterstützen wir noch die Feuerwehr Zwingenberg bei den Nachlöscharbeiten. Mit Hilfe des Personenkorbes konnten weitere Löscharbeiten im Obergeschoss sowie im Dachgeschoss durchgeführt werden.

AnfordererKriminalpolizei Bergstraße
Alarmierung15.04.2019 - 14:00 Uhr