Zwingenberg,

Nr. 9/2020 - Eigentumssicherung Gasexplosion

Am Abend des 16. Oktober. 2020 kam es gegen 20:30 Uhr zu einer Gasexplosion in Zwingenberg, bei der die umliegenden Gebäude beschädigt wurden. Durch die Explosion wurde eine Garage komplett zerstört. Die Druckwelle beschädigte vor allem die Fenster der Nachbargebäude. Wir wurden gegen 22 Uhr durch die Feuerwehr Zwingenberg zur Unterstützung und Eigentumssicherung alarmiert. Gemeinsam mit dem THW OV Heppenheim wurden, mit einer Stärke von etwa 30 Helfer*innen, über 120 Quadratmeter Glasfront mit Spanplatten verschlossen. Der Einsatz dauerte bis ca. 04:30 Uhr.

Es kam durch die Explosion zu keinen größeren Personenschäden, eine Person wurde mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht, weitere Beteiligte kamen mit einem leichten Schock davon. Die Polizei ermittelt nach der Explosionsursache.

AnfordererFeuerwehr Zwingenberg
Alarmierung16.10.2020 - 21:19 Uhr