Bensheim,

THW Familientag 2024

Das THW Bensheim lädt wieder zum Familientag an Fronleichnam ein!

Besucher können sich über die Leistungen des THW in gemütlicher Atmosphäre informieren und in persönlichen Gesprächen mit den aktiven Einsatzkräften näheres über das Leistungsspektrum und die technische Ausstattung erfahren. Es werden viele Geräte und Fahrzeuge des THW ausgestellt. Daneben demonstrieren die Einsatzkräfte in mehreren Rettungsübungen ihr Können. Die Jugendgruppe des THW Bensheim wird dieses Jahr ebenfalls wieder eine Kostprobe ihres Leistungsvermögens geben.

Für die kleinen Besucher steht eine Hüpfburg sowie mehrere Mitmachstationen bereit. Auch in diesem Jahr wird wieder das sehr beliebte Boote basteln angeboten. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, der beliebte Biergarten hinter der Fahrzeughalle ist wieder aufgebaut. Von der Bratwurst über Pommes bis zum Steak ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Veranstaltung beginnt am 30.05.2024 um 10:00 und endet um 17:00. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!