THW Mini-Gruppe startet in das neue Jahr

Nach den Winterferien geht es jetzt wieder los. Die Mini-Gruppe des THW Ortsverbandes Bensheim trifft sich ab Freitag (13.01.2017) wieder zu ihren wöchentlichen Gruppenstunden um 17:00 Uhr in der THW Unterkunft.

Für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, die Spaß und Spannung lieben, technisch interessiert sind und dabei noch gute Freunde finden möchten, ist die THW Mini-Gruppe genau richtig.

Die THW-Jugend hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche in spielerischer Form an die Technik des THW heranzuführen. Dabei wird jedoch neben der Ausbildung in den Bereichen wie zum Beispiel Stegebau, Transport von Verletzten, Ausleuchten von Einsatzstellen und anderen fachbezogenen Tätigkeiten, die in etwa ein Drittel des Jahresprogrammes ausmachen, großer Wert auf allgemeine Jugendarbeit gelegt. Das heißt, es werden Spiele-, Film-, Bastel- und Grillabende, Wanderungen, Ausflüge und vieles mehr angeboten.

Interessierte Kinder zwischen 6 und 10 Jahren können freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr in die THW Unterkunft Lahnstraße 51 in Bensheim kommen und sich über die Mini-Gruppe informieren.